Gallerie


Luftigen und beflügelten Wollwesen


Schulprojekt (November 2017)

Im Rahmen meines Elternprojektes habe ich in der Tankstelle-die Schule als Gemeinschaftsprojekt mit der Mehrstufenklasse (25 Kinder) eine königliche Weihnachtskrippe gefilzt und gebaut.

Filzworkshops

Zusammen sitzen und filzen ist etwas schönes.

Wandbilder

Mit Wolle lässt sich sehr gut auf einem weißen Hintergrund wie z.B. Baumwollgaze oder Seide filzen. Je dünner die Wollfasern aufgelegt werden, desto transparenter werden die Farben, die sich untereinander vermischen. Es erinnert mich an die Auquarelmalerei.


Bekleidung/Taschen

In den kalten Jahreszeiten ist Wolle besonders warm und kuschelig. Sie kann die Wärme des Körpers speichern und hat zugleich eine wasserabweisende Funktion. Die Merinowolle ist sehr fein und auch angenehm für die Haut.

Dekoration

Aus Wolle lässt sich sehr schöne Dekoration zu jeder Jahreszeit oder ein schönes Geschenk filzen.